Dienstag, 24. September 2013

Kreative Umwelt

Inwieweit man Ideen entwickelt, für was auch immer, hängt in einem großen Maße davon ab inwieweit man in einerm kreativen Umfeld lebt.
Sicher kann ich mich durch fernes inspirieren lassen. Aber wie wirkungsvoller ist es, wenn Personen in meinem direkten Umfeld direkt etwas mit mir schaffen oder eigenständig schaffend sind und somit einen Anstoß geben.
Es gibt den Begriff der Creative City. In Deutschland käme höchstens Berlin in frage eine kreative Stadt zu sein, ein Ort, wo so viel Gedankenpower bunt gemischt wird das ungewöhnliche Dinge entstehen, Ideen, die man alleine nicht bekäme, Projekte, die man alleine nicht umsetzen würde.
Ich bin in der falschen Stadt. Ich kann mich zu kleinen Dingen aufraffen und kann mir selbst zu bescheidenen Erfolgen auf die Schulter klopfen.  Ich bin auch nicht völlig allein.
Aber auf lange Sicht muss ich hier raus. Fliehen aus dieser Stadt. Und am besten aus diesem Land.
Was kommt schon aus Deutschland? Autos und Waffen, herzlichen glückwunsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen