Dienstag, 22. Januar 2013

Fragment 7

dinge bewusst tun. sich bewusster werden, indem man nur eine sache tut, und nicht etwa mehrere sachen gleichzeitig. je mehr ich parallel mache, desto weniger mache ich wirklich.

in einem buch sah ein mönch, wie ein ausländischer gast, zu besuch  in einem zen-kloster, sich die zähne putzte während er pinkelte. darauf meinte er: "wenn du beides zugleich machst, hast du pisse nicht nur im klo sondern auch im mund."

leicht gesagt. gerade im netz ist es verlockend, andere seiten zu checken während man sich z.b. einen podcast anhört.

na ja, ich nehme es mir immer wieder vor, mich mehr auf das zu fokussieren, was ich gerade tue. und weniger zwei dinge, drei oder vier parallel zu tun. besser eins nach dem anderen als alles gleichzeitig. alles gleichzeitig ist so fast genauso sinnvoll wie nichts von allem zu tun.

konzentration in the nation!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen